[Brueckenkopf-Newsletter] Kolkhorst live im Brückenkopf

Philipp Gerbig chef at philipp-gerbig.de
Fr Sep 20 11:09:26 CEST 2013

Hallo zusammen,
morgen Abend ist der Tag gekommen: Kolkhorst spielt mit seinem neuen
Projekt bei uns auf! Lange haben wir darauf gewartet und freuen uns auf
einen schönen Abend... Kommt vorbei, denn es wird sich lohnen!

Nach einem Jahrzehnt als elektronischer Alleinunterhalter, in denen
Kolkhorst allein mit seiner Stimme, einer Gitarre und einem Drumcomputer
von Club zu Club zog, folgt nun ein Album in Bandbesetzung. Mit dabei
sind der Wegbegleiter aus früheren Zeiten Lars Plogschties am Schlagzeug
und der Bassist der legendären „Bernd Begemann und die Antwort“, Thomas
Kosinar am Bass. Aufgenommen wurde „Soziale Romantik“ live im Studio von
Karsten Böttcher.

„Ja, ich singe wieder schöner und treffe mich regelmäßig mit meinen
Freunden. Ich träume davon eine Platte live einzuspielen und dann noch
etwas darüber zu singen. Mit Chören... Da frage ich doch den Sebastian
Krumbiegel von den Prinzen, den habe ich mal getroffen, als sie mir den
Musikautorenpreis verliehen haben... Ok, aber war ein schöner Abend!“

Im Jahr 2009 wurde Kolkhorst der deutsche Musikautorenpreis in der
Kategorie „Nachwuchsförderung“ von der Akademie deutscher Musikautoren
verliehen.

„Also, ihr braucht gar nicht so zu tun!“

Mehr Informationen:
www.tapeterecords.de/artists/kolkhorst
www.brueckenkopf-hanau.de

Viele Grüße und hoffentlich bis morgen,